Millenium Pro HiHat HH-902

7452764_800
Millenium Pro HiHat HH-902

Drei Probleme kann es geben, wenn man eine HiHatmaschine braucht:

1. Man verwendet eine Doppelfußmaschine und ein Bein, der meist 3-Beinigen HiHatmaschinen ist im Wege.

2. Bei Verwendung einer Doppelfußmaschine sind die HiHatbecken relativ weit von der Snare entfernt.

3. Kleineren Kindern fällt es schwer mit dem Stock über die HiHat-Beckenkante zu kommen und die Becken nur mit den Stockspitzen zu spielen.

Wir brauchen also eine HiHatmaschine, die nur zwei Beine hat und die sich schräg stellen lässt:

Die Millenium Pro HiHat HH-902 erfüllt alle diese Anforderungen und das Alles zum gegenwärtigen Preis von € 69.-
Wieder machen es die Chinesen möglich. Etwas ähnliches habe ich nur von Gibraltar gefunden, dieses Pedal kostet aber das Dreifache.

Hier bei mir im Einsatz
Hier bei mir im Einsatz

Nach kurzer Einstellarbeit steht die Maschine neben meinem linken Basstrommelpedal und ist nun leicht zum Körper und zur Snare geneigt, sodass die HiHat-Becken nun wieder leichter zu erreichen sind. Das Ganze ist stabil und wertig verarbeitet und nach über einem Jahr Proberaum und diversen Auftritten gab es noch keine Macken zu entdecken. Für den Auf- und Abbau an den Stimmschlüssel denken, aber der sollte sowieso immer dabei sein. Wirklich empfehlenswert.