Unterricht im Drumstudio Helmut Winkler

Schlagzeug- und Percussionlehrer Helmut Winkler
Schlagzeug- und Percussionlehrer Helmut Winkler

Wenn man meine Ausbildung als Trommler im hiesigen Spielmannszug mitzählt, spiele ich seit 45 Jahren Schlagzeug.
In dieser Zeit hat es mich durch alle Stilistiken geführt und neben dem Schlagzeug auch zu diversen anderen Percussionsinstrumenten, wie Congas, Cajon oder Shakern –
Wenn ein anderer Drummer am Werke war, konnte ich einfach nicht die Hände und Füße stillhalten. Details könnt Ihr hier erlesen.

Seit fast 25 Jahren habe ich Schlagzeug und Percussion in der Bezirksstelle Föhr der Kreismusikschule Nordfriesland unterrichtet. Doch nun gebe ich …..

Unterricht in meinem eigenen Drumstudio

In meinem akustisch optimierten Drumstudio in Wyk auf Föhr stehen 2 Drumsets, diverse Percussionsinstrumente, eine Beschallungsanlage und moderne Ton- und Videoaufzeichnung zur Verfügung.
Hier biete ich …

Unterricht vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen:

  • Drumset Grundlagen vom Aufbau bis zu Körper- und Stockhaltung
  • Stocktechniken (Möller Technik, Finger Control, Traditional/Matched Grip), Rudiments
  • Besenspiel
  • Grundkenntnisse auf diversen Percussionsinstrumenten (Cajon, Congas, Bongos, Shaker u.s.w.)
  • Noten lesen und danach spielen
  • Rythmen und Fill-Ins in verschiedenen Musik-Genres
  • praxisorientierter Unterricht (z.B. mit Playalongs)
  • Überprüfung der Haltung und Präsenz durch Video
  • Vorbereitung auf eine evtl. berufliche Laufbahn
  • Kostenloses Unterrichtsmaterial
  • Kostenlose Probestunde (30 Min.)
  • Trommelgruppe für alle Schüler/innen kostenlos
  • und vieles mehr von Pop über Jazz bis Heavy-Metal

Bei Interesse schickt mir doch eine Mail.

Findet in einer kostenlosen Probestunde heraus, ob daraus nicht mehr werden könnte:

unterricht(at)helmut-winkler.de

 

Achtung: Keine Ferienkurse für Gäste der Insel Föhr