Millenium Pro Doppelfußmaschine

Millenium Pro DoFuMa
Millenium Pro DoFuMa

Immer wieder von Schülern nachgefragt wurde das Spielen mit einer Doppelfussmaschine und deshalb entschloss ich mich vor ca. einem Jahr 2 Maschinen anzuschaffen. Da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, da sie nur für den Unterricht verwendet werden sollten, viel die Wahl auf das hier getestete Gerät, dass ich bei Thomann für € 99.- erwarb.
Weitgehend baugleiche Maschinen gibt es z.B. auch von Fame.

Schon nach dem Auspacken war ich beeindruckt: Dicke Bodenplatten. Befestigung am Spannreifen ohne Gefummel, super Einstellmöglichkeiten: Was aber viel wichtiger war, zeigt sich nun nach knapp über einem Jahr. Die Haltbarkeit. Denn die Maschine wurde nicht nur im Unterricht malträtiert, sondern auch im Probe- und Konzertbetrieb einer Rockband. Ich kann nur sagen: Es löste sich nichts, alle Einstellungen blieben erhalten, nichts ging kaputt. China machts möglich. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, mehr Geld für eine Doppelfussmaschine auszugeben. Einen Stern möchte ich aber doch abziehen, weil keine Tasche dabei war.